"Flexibilität ist heute oft wichtiger als Planbarkeit" Tim Lüghausen, Gründer & Geschäftsführer
Wir helfen Unternehmen sich zu organisieren, damit flexibles Arbeiten möglich wird. Von zu Hause, von unterwegs und im Büro. Die TELiAS aus Köln ist seit 2003 ein sicherer Partner für Unternehmen in einer sich verändernden Arbeitswelt.
Mit dem mehrfach ausgezeichneten Telefonservice unterstützt TELiAS insbesondere kleine und mittlere Unternehmen in der telefonischen Erreichbarkeit als Telefon-Sekretariat, Anwaltssekretariat oder Telefonzentrale.
Im TELiAS Business Center, im Herzen von Köln, finden Kunden und Gäste eine moderne und flexible Bürofläche zum Arbeiten, Besprechen und Wohlfühlen.
Im Wachstumsmarkt der Sharing-Economy, nimmt TELiAS, als inhabergeführtes Unternehmen, mit über 3500 Geschäftskundenverträgen, im Marktvergleich eine Spitzenposition ein.
TELiAS bietet anspruchsvollen Geschäftskunden sofort verfügbare Sekretariatsleistungen an und trägt damit zu einer spürbar verbesserten Erreichbarkeit von Selbstständigen, Freiberuflern und Unternehmen bei. TELiAS konnte sich seit Gründung als klarer Innovationsführer der Branche etablieren.
Einführung der TELiAS App mit vielen Funktionen wie Kontakte Synchronisieren und Kalenderintegration für Microsoft und Google
Die Zukunft ist flexibel
Erweiterung der Business Center-Fläche Köln-City im Mai
Relaunch der Onlineverwaltung der Telefonservices unter my.telias.de
Verbesserung der Qualitätssicherung durch Kundenfeedback zu jeder Gesprächsnotiz im Telefonservice
Konzentration auf Qualität, Kunde steht im Mittelpunkt
Kein Tarif mehr ohne Grundgebühr im Telefonsekretariat
TELiAS feiert sein zehnjähriges Jubiläum!
Erneute ausgezeichnet durch die Initiative Mittelstand mit dem INNOVATIONSPREIS-IT als BEST OF 2013 in der Kategorie Office Management
Im September Eröffnung des TELiAS Business Centers, Köln-City am Hohenstaufenring 62
TELiAS führt das „Anwaltssekretariat“ ein und reagiert damit auf die neuen Verschwiegenheits-Anforderungen der BRAK.
Sieger des INNOVATIONSPREIS-IT in der Kategorie "Office" mit auf der CeBIT in Hannover.
Ausrichtung des Unternehmens auf vier strategische Geschäftsfelder: Sekretariatsdienste, Mehrwertdienste, Business-Center-Dienste und Service & Solution
Erweiterung der Benachrichtigungsoptionen im Sekretariat um Multipart-SMS
Erweiterung des Produktportfolios um Telefonkonferenzen
Launch des Servicepoint 2.0
Im August Umwandlung der Gesellschaft durch einen Formwechsel in die TELiAS GmbH
Ergänzung des Produktportfolios im Zuge der Kooperation mit o2 Germany um Business-Fax-Solution
Im Januar Erweiterung des Produktportfolios um die Geschäftsadresse
Erweiterung der Servicezeiten im Oktober auf Samstag und Sonntag
Gründung der Business-Unit „Solution“
Im September: Erweiterung der Servicezeiten bis 22:00 Uhr für Telefon-Sekretariate
Ausgliederung der Telefon-Services in die TELiAS GmbH & Co. KG zum 1. Januar 2005
Ergänzung der Sekretariatsdienste um Servicerufnummern aus den Rufnummern-Gassen 0800, 0700 und 0180.
Im Mai Expansion nach Österreich (Wien)
TELiAS startet Marktoffensive: Erster Anbieter für Telefon-Sekretariatsdienste ohne monatliche Fixkosten
Gründung der TELiAS
als Projekt der crenet new media GmbH